Das schreibt die Presse zum 35jährigen Bestehen

Positive Einstellung zum Produkt bringen 35 Jahre Erfolg

Bruchsal (cob) Vor mehr als 35 Jahren gründeten Leni und Josef Drexler in Hambrücken ein Toyota-Autohaus, mit dem sie 1998 in das Bruchsaler Industriegebiet Stegwiesen umzogen. „Wir sind einfach nicht mehr losgekommen von Toyota“, schmunzelt Leni Drexler. Darüber freut sich auch Peter Tholl, Regionalleiter Süddeutschland bei Toyota: „Das Autohaus Drexler hat einen hervorragenden Ruf in Sachen Kundenzufriedenheit. Wir sind stolz darauf, die Familie Drexler zu unseren Partnern zählen zu dürfen“.

Das Autohaus Drexler gehört mit zu den Toyota-Autohäusern der ersten Stunde, denn Toyota war 1975 erst fünf Jahre am deutschen Markt aktiv. Den „Sprung ins kalte Wasser“ haben Leni und Josef Drexler nie bereut. Und auch Tochter Simone trägt die Entscheidung begeistert mit, lobt Toyota als zuverlässigen, nachhaltigen, zukunftsorientierten und innovativen Partner.

Wie vorausschauend Toyota handelt, zeige sich gerade auch beim Hybrid. „Andere sprechen darüber, wir sind bereits führend am Markt“, sagt Peter Tholl. Und Josef Drexler ergänzt stolz: „Da müssen andere noch lange rudern, um das zu dem Preis auch hinzubekommen.“ Vertrauen in die Marke ist das eine, doch das Autohaus Drexler ist auch in Sachen Mitarbeiter bestens für die Zukunft aufgestellt. „Wir haben ein loyales, engagiertes und motiviertes Team, das uns seit Jahren die Treue hält“, freut sich Simone Drexler. Als Familienbetrieb liegt Autohaus Drexler vor allem der persönliche Kontakt zu den Kunden am Herzen. Inzwischen arbeiten 15 Mitarbeiter für das Autohaus in der Murgstraße 5. Für sie alle steht der Kunde im Mittelpunkt, Service ist hier mehr als nur ein Schlagwort - er wird gelebt. Auf inzwischen 2.200 Quadratmetern ist Toyota hier erlebbar. Umfassende Werkstatt- und Serviceleistungen ergänzen den Handel mit Neu- und Gebrauchtwagen; dazu gehören Karosseriearbeiten und Reparaturen an Fahrzeugen aller Fabrikate, Fahrzeugchecks, Haupt- und Abgasuntersuchungen sowie der Verkauf und Einbau von Originalersatzteilen. Darüber hinaus zählen Reifeneinlagerungen sowie ein Wohnwagenservice zum Leistungsumfang. Auch in Sachen Versicherung, Finanzierung oder Leasing ist das Autohaus Drexler ein kompetenter Partner.


Zuverlässige Fahrzeuge und ein zukunftsweisendes Konzept

Autohaus Drexler für 35 Jahre Toyota-Treue geehrt / Ein wichtiger Partner in der Region

Bruchsal (art). „Diese Urkunde steht für 35 Jahre hervorragenden Service und große Kundenzufriedenheit“, sagte Peter Tholl, Regionalleiter für Süddeutschland von Toyota Deutschland zur Familie Drexler bei der Ehrung für 35 Jahre Toyota-Autohaus. Josef und Leni Drexler haben mit viel Mut und Initiative die Firma aufgebaut, in der jetzt mit Simone Drexler bereits die zweite Generation leitend tätig ist. In dem Familienbetrieb hat die vollkommene Zufriedenheit der Kunden oberste Priorität.

35 Jahre Toyota Autohaus Drexler ist umso bedeutsamer, wenn man bedenkt, dass Toyota selbst erst vor 40 Jahren in Deutschland begonnen hat, Autos zu verkaufen. „In den 70er Jahren war es mutig und visionär, japanische Autos zu verkaufen“, sagte Tholl. „Dieser Mut hat sich ausgezahlt. Heute ist das Autohaus Drexler für uns ein wichtiger Partner und eine Stütze in der Region Bruchsal.“ Simone Drexler ist überzeugt, dass ihr Vater auf das richtige Pferd gesetzt hat. „Die Fahrzeuge von Toyota sind zuverlässig und das Konzept ist zukunftsweisend“, sagt Simone Drexler. „Das Angebot von Hybridfahrzeugen wie der Toyota-Prius ist ein wichtiger Beitrag zum umweltfreundlichen Autofahren. Hier wird Umweltschutz gelebt.“

Das Autohaus Drexler präsentiert alle Toyota-Modelle, sowohl aktuelle Neu- als auch hervorragende Gebrauchtwagen. Interessierte können jederzeit Probefahrten vereinbaren. Ebenso gehört eine Toyota-Fachwerkstatt dazu, mit modernen Diagnosegeräten und erfahrenen Mitarbeitern, die Fahrzeugreparaturen jeglicher Art und Unfallinstandsetzungen durchführen können. „Wir legen großen Wert auf besten Service, bei dem der Kunde und seine Mobilität im Mittelpunkt stehen, selbst wenn die Kunden wegen der Qualität der Fahrzeuge oft nur zu den Inspektionsintervallen kommen“, sagt Simone Drexler. „Wir haben ein hoch motiviertes und sehr kompetentes Team, das sich mit ‚seinem’ Autohaus identifiziert und seit vielen Jahren stets loyal ist.“ Beim Fahrzeugkauf bietet das Toyota-Autohaus Drexler auch eingehende Beratung an in Sachen Fahrzeugfinanzierung, -leasing oder -versicherung. (Quellenhinweis: Martin Stock, Agentur Art, Kraichtal)



Zum Foto: Freuen sich über die Auszeichnung 35 Jahre Toyota-Partner:Sven Fischer, Toyota-Distriktleiter; Peter Tholl, Toyota-Regionalleiter Süddeutschland, Josef und Leni Drexler, Juniorchefin Simone Drexler und Andreas Dobbert, Geschäftsführer der AHZ Händlergruppe.